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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Hydro drehten sich im Motorblock TC110

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Hydro drehten sich im Motorblock TC110

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Harleywilli ist online Harleywilli · 2 Posts seit 14.05.2025
fährt: 2009 110ci road king
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2 Posts seit 14.05.2025
fährt: 2009 110ci road king
Neuer Beitrag Heute, 06:58
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Hallo zusammen,

Ich habe mich angemeldet, weil meine Werkstatt sowas noch nicht gesehen hat. Vielleicht könnt ihr mir helfen die Frage meiner Werkstatt zu beantworten.
Es geht um meine road king (2009 110ci screamin eagle).

Die hydros haben sich gelöst und drehten sich im Block.  So das Spuren im Block hinterlassen wurden. 

Die Frage ist, brauche ich einen neuen Block (3000€ + Umbau) oder neue hydros rein und fertig? Bilder sind im Anhang.

Bin jetzt im Flieger von indonesien nach Deutschland. Kann daher erst kommende Nacht wenn ich in Deutschland bin wieder antworten. 

Ich danke euch.
Grüssle Karsten
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Tommel ist offline Tommel · 458 Posts seit 01.10.2020
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Tommel ist offline Tommel
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458 Posts seit 01.10.2020
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag Heute, 07:35
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Da ist doch normalerweise diese kurze dünne Welle im Lifterblock die genau das verhindern soll.
Die muss im 1.Bild links bzw im letzten Bild unten , eingebettet sein.
Hat die jemand geklaut ?

Wie kommen die darauf das sich da was gedreht hat ?

Casimir ist offline Casimir · 1066 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
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Casimir ist offline Casimir
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1066 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag Heute, 08:51
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Das check ich jetzt garnicht...wie sollen sich denn die Hydros im Block drehen???
Die sind doch durch das Rollenlager auf der NW geführt.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1727 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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Neuer Beitrag Heute, 11:15
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Die Rollen führen da nicht wirklich. Aber wie Tommel schreibt, sitzen da Wellen bzw. Stifte drin, die ein verdrehen der Hydros unmöglich machen.

Für mich sieht da auf den Bildern auch nichts defekt aus. Kann natürlich täuschen. Der eine Hydro ist halt defekt, da die Rolle bzw. Achse raus gerutscht ist. In wie weit das zu Beschädigungen an NW und Steuertrieb geführt hat, sieht man so natürlich nicht. 

Defekte Hydros sind ja aber bei den 110er Motoren schon üblich. 
​​
Spiel der Hydros kontrollieren. Es gibt auch Hydros in übergroße, dafür muss natürlich das Gehäuse entsprechend bearbeitet werden.

__________________
Greetz
Franky

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23918 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag Heute, 13:42
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Was hat der Motor gelaufen?
Wurden die Hydros schon mal getauscht?
Warum wurde diese Demontiert?

https://286678.forumromanum.com/member/f...arley_fans.html

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Harleywilli ist online Harleywilli · 2 Posts seit 14.05.2025
fährt: 2009 110ci road king
Harleywilli ist online Harleywilli
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star2
2 Posts seit 14.05.2025
fährt: 2009 110ci road king
Neuer Beitrag Heute, 20:13
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Hallo, der Motor hat jetzt 32tkm drauf. Hab sie mit 25tkm vom Händler gekauft. Es müssten nocht die originalen Hydros sein. 
Getauscht werden sollten die hydros genau wegen das "Hydroproblem" bei der 110ci. Es war ein klackern zu hören und untenrum zu wenig Leistung. 

Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten.  Ich denke dass hilft schon weiter. 
Bin gerade in Frankfurt gelandet und gleich hier ins Forum geschaut. 

Grüssle Willi

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